Bar La Butigute

Gleich ums Eck von der Piazza Provveditore, ein paar Schritte in die Via Sinodo hinein, öffnet werktags die Bar La Butigute ihre Pforten. Das Lokal ist winzig, davor finden grad mal drei kleine Tischchen Platz, dafür ist es absolut gemütlich. Ferner ist der Aperol Sprizz hier bedeutend besser als nebenan in der Hostaria Amico.

La Butigute: ein Gläschen Prosecco und ein Sprizz Aperol

Dem weiten Blick auf die Piazza Provveditore steht hier das alte Gemäuer des Turms höchstselbst im Wege, doch kommt, wer immer über die Piazza geht, auch hier vorbei. Man kann also getrost hier sitzen – die im traditionellen Stil gehaltenen Sessel sind gemütlicher als es den Anschein haben mag. Und der Prosecco ist ausgesucht trocken.

Marano Lagunare: die Via Sinodo von La Butigute aus

Schon ab der Mittagszeit gibt es kühlenden Schatten. Da steht dem ausgesuchten Vergnügen, dem Herrgott wieder mal einen Tag zu stehlen, nichts mehr im Wege…

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Gedanke zu “Bar La Butigute”