Me Tienes Frita – Mercado Ribera in Bilbao

Me Tienes Frit@ – ein seltsamer Name für ein Lokal, aber dennoch Programm: du hast mich gebraten. Hier gibt’s denn folgerichtig auch lauter gebratene, will heissen frittierte Leckereien!

Me Tienes Frita im Mercado Ribera, Bilbao

Man kann gemütlich drinnen sitzen, ist aber meistens ziemlich voll und laut, oder draussen…

Me Tienes Frita im Mercado Ribera, Bilbao: Blick über die „Waterfront“

aber bei den Pintxos ist es ohnedies weniger wichtig, wo man sitzt, als was man kriegt:

Me Tienes Frita im Mercado Ribera, Bilbao: die Auswahl des Tages

Als da wären: Torrezno – eine Scheibe knusprig gebratenen Schweinebauchs, dass es nur so knackt beim Reinbeissen! Eine Croqueta Vegetales mit Gemüse, zwei Croquetas Mejilón – überbackene Miesmuscheln – und eine Croqueta Bacalao mit Kabeljau. Ferner hinten rechts die Croqueta Mariscos mit Meeresfrüchten, obenauf ein fischförmig eingebackenes Garnelchen, vorne eine Croqueta Queso Tomata. Allesamt ein Wenig fettlastig, keine Frage, aber äußerst schmackhaft. Die Vegetales und die Mejilónes waren vielleicht noch am ehesten verzichtbar, der Rest überzeugte völlig!

Dazu eine Pinta eiskalten Biers – und der Tag kann weitergehen! Falls es nicht zu einer Verzögerung durch weitere Pintxos kommt.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Gedanke zu “Me Tienes Frita – Mercado Ribera in Bilbao”