La Vermuteka im Mercado Ribera in Bilbao

Man ahnt es: eine Vermuteka ist ein Lokal, in dem man gemeinhin auf ein Gläschen Vermouth einkehrt. Denkt man. Hier in der markanten neuen Markthalle Mercado de la Ribera von Bilbao ist La Vermuteka einfach einer von gefühlt zahllosen Ständen mit Pintxos und Imbissen, deren man kein Ende findet und auch gar nicht finden möchte…

La Vermuteka im Mercado Ribera, Bilbao: die überquellende Theke

Wer soll sich denn bitte hier noch zurecht und schon gar ein End‘ finden? Allerfeinstes türmt sich neben Verführerischem und Anregendem! Die Auswahl ist eine Qual – in litteris!

Doch die Menschen an der Theke sind freundlich, trotz großen Andrangs, und erklären und explizieren und helfen. Nur leider hat der genussfaktor sich vorgenommen, hier nicht gleich beim allerersten Boxenstopp den Teller voll zu laden und sich den Bauch zu stopfen. Man kann ja nie wissen, was die Gegend sonst noch zu bieten im Stande ist. Deswegen gerät natürlich die Wahl umso schwerwiegender und umständlicher!

La Vermuteka im Mercado Ribera, Bilbao: die glücklichen Kandidaten

Angulas, die winzigen jungen Aale mit etwas Lachs und einem Wachtelei. So befriedigt der genussfaktor erst mal seinen Gustom nach Fischzeug und Meeresgetier. Aber eine Schnitte von der Foie Gras auf Artischocke darf auch nicht fehlen. Man gönnt sich ja sonst nichts…

La Vermuteka im Mercado Ribera, Bilbao: zweite Partie

Oh und ah! Das fängt nicht nur gut an, das geht auch hervorragend weiter! Wie schade, dass man dann doch wieder aufhören muss! Palatschinke gefüllt mit Frischkäse und Gegrilltes Gemüse mit Ziegenkäse. Man könnte hier noch Stunden verweilen und sich nach und nach durch die ganze Theke mampfen…

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Gedanke zu “La Vermuteka im Mercado Ribera in Bilbao”