Maestro heladero Carlos Arribas, Donostia

Hier ist eingangs gleich mehreres zu übersetzen: der Maestro heladero ist ein Meister der Eismachergilde. Und Donostia ist der baskische Name für das mondäne Seebad San Sebastián nahe der französischen Grenze, sozusagen ein Biarritz der spanischen Seite.

Carlos Arribas betreibt hier und in Zarautz seit 1990 seine Gelaterias: man hat ihn mehrfach ausgezeichnet – und seine Arbeit ist nicht nur im sonst eher schwachen spanischen Umfeld herausradend! Wirklich gutes Eis auf durchaus italienischem Niveau!

Maestro heladero Arriebas in Donostia: zwei Kostproben

Wir hatten eine Darreichung von Schokolade mit kandierten Orangen und Queso azul mit Walnüssen – letzteres ein wahrlich köstliches Eis mit dezenten Anklängen an den regionalen Urdina, einen kräftigen Blauschimmelkäse – für meinen Geschmack hätte die Beigabe ruhig noch etwas deutlicher ausfallen können.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.