Bar La Toletta – Heimat der Tramezzini

Ursprünglich wurden das Tramezzino – von tramezzo = dazwischen, in Turin erfunden. Für Venedig schreibt sich die Bar La Toletta in der gleichnamigen Gasse auf die Fahnen, dass hier der Siegeszug der Tramezzini in Venedig seinen Ausgang genommen habe. In der Tat gibt es sie überall. Aber hier findet der Genießer – zumindest wenn man am Vormittag kommt – die reichste Auswahl, inklusive cavallo und anderen eher unüblichen Füllungen.

Bar Toleta: Tramezzini

Am Nachmittag und Abend ist es häufig schon ziemlich ausgesucht. Diesmal mag es auch daran gelegen haben, dass in ganz Venedig nicht so arg viel los war. Wobei: insgesamt kann man sich auch kurz nach Corona über das Angebot weder in der Bar La Toletta noch sonstwo wirklich beklagen!

Dazu ein Spritz oder ein trockener Prosecco…

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Gedanke zu “Bar La Toletta – Heimat der Tramezzini”