Beim Weinbauern: die Cantina Aziende Agricola

Man muss nicht raus fahren aufs Land zu den Winzern, um in den Genuss einer venezianischen Hauerjause mit bodenständigen Weinen zu kommen. Man kann auch im Viertel Canareggio in die Cantina Aziende Agricola gehen. Das Lokal liegt nicht weit vom Trampelpfad, wird auch alljährlich von Trip Advisor ausgezeichnet… es ist also alles andere als ein Geheimtipp. Dennoch kehren wir jedes Jahr hier ein, meistens mehrmals. Es ist einfach bodenständig geblieben, bietet hervorragende cicchetti in reichhaltiger Auswahl, hervorragende bodenständige Gewächse per Glas sowie ein überbordendes Sortiment von Weinen aus ganz Italien in Flaschen.

Wir wollen aber natürlich was authentisches, etwa einen Bianco de Custoza, den man erst kennen lernen muss, dann aber bestimmt zu schätzen weiß. Er gehört eindeutig zu meinen Lieblingsweinen, wenn ich in Venedig bin.

Und dann die cichetti

cicchetti in der Cantina Aziende Agricole

Es gibt aber auch Frittiertes: Melanzani, Fenchel und Zucchini, Mozzarella oder Sardinen und Sardellen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.