Gastronomie

Der Genussfaktor hat auch eine Meinung. Gerade, wenn es um Lokale geht. Man verbringt doch einige Zeit dort – und vor allem lässt man oft recht viel Geld liegen. Da darf man dann schon mal kritisch auch sein…

Aber auch Lob wird hier mitgeteilt, wenn es verdient ist. Gleichzeitig sind alle Bewertungen natürlich subjektiv.

GENUSS KRITIKEN

Österreich

Bacchuskeller in Winden am See

Bacchuskeller in Winden am See

Wo wir schon mal den Neusiedler See entlang fahren, können wir gleich in Winden am See Einkehr halten: der Bacchuskeller ...
Pizza im Bobo-Quartier: das Pizzaquartier

Pizza im Bobo-Quartier: das Pizzaquartier

Das Wiener Karmeliterviertel ist längst als Heimat der Bobos verschrien. Das hat sich selbstredend auf die lokale Wirtshauskultur ausgewirkt. Genau ...
Eierschwammerl-Leberkäs

Gasthaus Wild

Will man im stadtnahen Bereich des Dritten Bezirks sommers draußen sitzen, wird's echt eng. Es gibt wohl ein paar Schanigärten ...
I Carusi

I Carusi

Der Versuch im The Bangkok sozusagen im Vorbeigehen eine Ente zu entern, war leider nicht von Erfolg gekrönt. Ohne Reservierung: ...
The Bangkok, Thai Restaurant, Wien 7

The Bangkok – Thai Restaurant

[Kurznotiz] Ja ja, wieder ein neuer Asiate. Zumindest ich war vorher noch nicht da. Aber dann die Überraschung: eine Knusprige ...
Zwar beengt, aber erstaunlich gut

Zwar beengt, aber erstaunlich gut

Ich hätt' ja einiges verwettet, dass der Plachutta auf der Wollzeile sich vor dem Ansturm der Touristen inzwischen ins Banale gerettet ...

International

Beim Steegwirt

Beim Steegwirt

Er wird Jahr für Jahr ausgezeichnet von Gault Millau und Falstaff: der Steegwirt in - no na ned - Steeg ...
Bacaro Bar Tabalotto

Bacaro Bar Tabalotto

Direkt am Trampelpfad gelegen, in der Salizada San Giovanni Grisostomo direkt neben dem Burger King, hat sich neuerdings, also irgendwann ...
Das Combo in Venedig

Das Combo in Venedig

Die Leute, die ähnliche Projekte in Mailand und Turin betreiben, haben jetzt auch Venedig entdeckt. Genauer: das ehemalige Jesuitenkloster, logischerweise ...
Bei der Witwe: Osteria Ca' d'Oro alla Vedova

Bei der Witwe: Osteria Ca‘ d’Oro alla Vedova

Nichts Genaues weiß man natürlich nicht, wie der Volksmund so sagt: warum Witwe und dergleichen. So heißt das Lokal nun ...
Beim Weinbauern: die Cantina Aziende Agricola

Beim Weinbauern: die Cantina Aziende Agricola

Man muss nicht raus fahren aufs Land zu den Winzern, um in den Genuss einer venezianischen Hauerjause mit bodenständigen Weinen ...
Bar La Toletta - Heimat der Tramezzini

Bar La Toletta – Heimat der Tramezzini

Ursprünglich wurden das Tramezzino - von tramezzo = dazwischen, in Turin erfunden. Für Venedig schreibt sich die Bar La Toletta ...