Marché traditionel in Carvisson

So ein traditioneller Dorfmarkt hier im Süden ist nicht nur eine Fundgrube für Delikatessen sondern auch gleich ein Food Court unter freiem Himmel: an etlichen Ständen wird frisch gekocht, gebraten und gedämpft. Es gibt Paella, zahllose Würste und Grillereien, eine riesige Pfanne Ratatouille und herrliche, knusprig gebackene Galette mit pikannten Füllungen.

Galette – Teigfladen vom gasbeheizten Glockenofen

M. Elie Thome, der hier am Sonntag vormittag die Galettes bäckt, betreibt in Sommières Les Délices du Liban, ein lauschig in der altsatdt gelegenes libaneisches Restaurant – obwohl ja ein Traiteur zwar auskocht, aber eben doch kein Restaurant im strengen französischen Classement ist…

Dazu noch ein paar Impressionen vom Markt:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.