Wir nächtigen ja nicht mehr wirklich gerne in Hotels, wir ziehen auf jeden Fall das räumliche und ausstattungsmäßige Angebot einer Wohnung vor. Aber wenn’s grad mal auf der Durchreise um eine einzige Nacht geht, dann eben auch Hotel. Wir wollten auf der Fahrt nach Rvenna die Strecke in Friaul teilen, und da stand noch der hübsche Ort Palmanova auf der Liste mit seinem vollständig erhaltenen Festungsbauwerk aus der Renaissance.
Wir waren mal im Hochsommer da, allerdings um die Mittagszeit, und hatten keinerlei Lust auf eine Besichtigung in der Affenhitze. Ein paar Weinlokale habe wir jedoch ausfindig gemacht und für gut befunden. also sprach rein gar nichts dagegen, hier mal eine Nacht zu verbringen.
Bei der Suche nach einer Herberge fiel mir dann das Urban Trend Guest House auf: sehr klein und familiär, ansprechendes Styling, erträgliche Preise. Und zum Glück war außerhalb jeglicher Saison auch was frei.
Zum Check-In kommt extra jemand vorbei, ansonsten sind die Gäste auf sich allein gestellt. Ist aber alles bestens. Das Frühstück gibt’s allerdings nebenan in der Bar Demar – reichlich und gut.