Taberna Aralar in Donostia

Weitaus bodenständiger als die kerrika taberna, aber fast nebenan in der Altstadt von Donostia (San Sebastián) bietet die Taberna Aralar eine reiche Auswahl an Pintxos, die aber kulinarisch weniger ausgefeilt sind. Man arbeitet hier mit den typischen Zutaten Nordspaniens und des Baskenlands, den Boquerones und Achoas, dem Ziegenkäse, Schinken und roten Paprika. Nicht zum Nachteil des Ergebnisses.

Taberna Aralar in Donostia: Ziegenkäse mit Quitte und zweierlei eingelegtes Fischzeug

Die Auswahl an der Theke ist gleichfalls riesig, da ist es natürlich schwierig, Maß zu halten.

Taberna Aralar in Donostia: die Theke I
Taberna Aralar in Donostia: die Theke II

Das Service ist etwas frostiger als anderswo, so kam es dem genussffaktor zumindest vor, aber alles in allem zielführend und zielstrebig. vielleicht gehen ihnen die zahllosen dussligen Touristen auf die Nerven, wundern bräuchte es einen ja nicht.

Taberna Aralar in Donostia: die Theke III
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.