Sébastien Bouillet in Lyon

Pâtissier und Chocolatier Sébastien Bouillet betreibt sein Geschäft in Tokyo und Lyon – letzteres im angenehm unprätentiösen, von Einheimischen dominierten Bezirk Croix Rousse. Nichtsdestotrotz ist die Gegend einen oder mehrere Besuche wert. Wir kommen immer wieder hier vorbei, einerseits sitzt man in der Brasserie Chateclair gut, andererseits bietet die entgegen ihrem Namen schmale und nicht überaus lange Grande Rue de la Croix-Rousse eine gute Auswahl an Läden, von der Epicerie Picholine bis zur Pâtisserie von Alain Rolancy, der auch ein Meilleur Ouvrier de France ist und immer entsprechend Erlesenes präsentiert.

Am unteren Ende, an der Place de la Croix-Rousse hat Sébastien Bouillet seine beiden Geschäfte. Hier erwartet uns eine große Auswahl an Schokoladen und schokoladigen Kreationen. Wir kommen aber meistens wegen der erlesenen Pâtisserie…

Aber auch die normale Bäckerei, die er im Geschäft daneben anbietet, ist nicht zu verachten:

Man kann auch die ganz normalen Backwaren zum Geschmackserlebnis machen
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.