Ziegenfrischkäse aus Parndorf

Der Ziegenhof Ziegenliebe von Monika Liehl in Parndorf produziert seit 2009 Rohmilchkäse von eigenen Ziegen, inzwischen sind es 20 Tiere – mit der Tendenz zur Vermehrung.

Besonders angetan haben es dem genussfaktor der Ziegen-Ricotta und vor allem der Ziegenfrischkäse. Das Zeug macht süchtig – nicht mal in Frankreich geht das besser, und das will echt was heißen! Die gereiften Käse sind auch nicht schlecht, aber da sind die Franzosen denn doch noch um einiges raffinierter.

Wer jetzt Gusto gekriegt hat, sollte sich zumindest das Video auf der Startseite nicht entgehen lassen. Man kann den Tierchen stundenlang beim Futtern zusehen, sie sind einfach entzückend. Und nicht mal der gefräßige genussfaktor denkt dabei gleich an gebackenes Kitzlein. Das will was heißen!

Anmerkung: das ist keine entgeltliche Werbung sondern eine freiwillige Empfehlung des genussfaktor aus tiefster kulinarischer Überzeugung. Frau Liehl hat Lob und Preis für ihre Arbeit verdient!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.