Go Back

Rindscarpaccio mit Feige und Balsamicoperlen

Die Balsamicoperlen gibt es bei uns nur in wirklich gut sortierten Gourmetgeschäften, in die besseren Verbrauchermärkte ist es bis dato noch nicht gelangt. Bei amazon würde ich die von BELAZU nehmen. Das Carpaccio habe ich mir vom Fleischer aufschneiden lassen. Kann man natürlich selber auch machen, aber so schön dünn ist es daheim nicht wirklich hinzukriegen.
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Gericht Kalte Vorspeise
Küche Italien
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 160 g Rindercarpaccio
  • 2 EL Olivenöl Natives, extra gutes
  • 1 Prise Pfeffer frisch gerieben
  • 2 TL Balsmicoperlen
  • 30 g Parmigiano alt, grob gerieben
  • 1 Stk Feige

Anleitungen
 

  • Carpaccioscheiben auflegen, mit Olivenöl beträufeln, etwas pfeffern, Balsamicoperlen verteilen und je ein Häufchen Parmigiano dazu geben.
  • Die Feige entweder vierteln oder in Scheiben schneiden. Feigenstück zum Carpaccio legen und etwas krause Petersilie als Deko verwenden. Bis zum Servieren kalt stellen.