Literatur

Der Genussfaktor liest viel. Bisweilen auch Kochbücher und solche zu kulinarischen Themen, Reisen u.ä.

GENUSS BESPRECHUNGEN

Tapas - Die 101 besten Rezepte aus Spaniens Tapas-Bars

Tapas – Die 101 besten Rezepte aus Spaniens Tapas-Bars

Was servieren Köche in typischen Tapas-Bars in den verschiedenen Regionen Spaniens? Was erzählen sie über ihre Kreationen, die Produkte, die ...
Barcelona - Die Kultrezepte

Barcelona – Die Kultrezepte

Artischockencremesuppe gehört zu den Spezialitäten, die ich schon an vielen Orten genossen habe. Und es ist nicht immer leicht, dazu ...
Tapas

Tapas

Wer sich für Tapas begeistert, kommt recht bald auch zu den Kreationen der Spitzenköche. In den kleinen Happen bietet sich ...
Balagan! Das NENI-Kochbuch von Haya Molcho

Orientalische Küche fundamental anders

Bücher zur orientalischen Küche gibt es ja zuhauf, sogar mit mehr oder weniger konkreten regionalen Schwerpunkten. Aber im Grunde münden ...
Eberhard Schnell: Kochen mit Schokolade, Christian Verlag

Kochen mit Schokolade

Ja warum denn nicht? Das weiß inzwischen jedes Kind, die Mexikaner machen bitter-scharfe Schokoladensauce zum Hühnchen. Dass es damit aber ...
Bernadette Wörndl: Von der Schale bis zum Kern

Eher ziemlich ganz und gar verzichtbar

Werbung funktioniert manchmal doch, diesmal die nette Geschichte, die Ö1 über Bernadette Wörndl und ihr neuestes Kochbuch gemacht hatte: prompt ...