Region: Spanien

6 Beiträge

Baskisch – Rezepte aus San Sebastián, Bilbao und Umgebung

José Pizarro ist ein renommierter Kochbuchautor, der auch schon Andalusien kulinarisch abgedeckt hat. Seine Rezeptesammlung Baskisch – Rezepte aus San Sebastián, Bilbao und Umgebung scheint mir die ideale Lektüre zur Reisevorbereitung… Es gibt dort weitaus mehr zu entdecken als Pintxos! Die 85 Rezepte des Bandes sind ein vielversprechender Einstieg. Mein mehr

Albóndigas

Die kleinen spanischen Fleischbällchen dürfen eigentlich bei keinem Anlass fehlen, zu dem Tapas gereicht werden. Normalerweise fallen sie leicht bis ziemlich scharf aus, fast immer in einer groben Paradeissalsa. Da wir grade einvernehmlich keine Lust auf Paradeissalsa hatten, begleiten unsere Albóndigas ein paar Gemüse, die grad zur Hand waren. 500 mehr